Leistungsübersicht 1. Version

Unser Leistungsspektrum umfasst nachfolgende Bereiche sowie die Konzeption Ihres Intra- und Internetauftritts. Gerne erstellen wir für Sie eine maßgeschneiderte Lösung für die Umsetzung Ihrer Planung zum Erfolg Ihres Unternehmens.

• Hard- und Software

  • Kontinuierliche Bedarfsermittlung und Kapazitätsmanagement
  • Sourcing & Einkauf
  • Implementierung neuer Soft- und Hardware
  • Gewährleistung einer 24/7 – Funktionsfähigkeit sämtlicher IT-Systeme im In- und Ausland

• Kostenkontrolle

Netzwerk

• Netzwerk (intern und extern)

  • Planung der IT-Infrastruktur
  • Sicherheitskonzepte
  • Inbetriebnahme, Wartung & Pflege
  • Netzwerk-Administration & Absicherung
  • Desaster-Recovery Szenarien (Ausfallsicherheit)
  • Prozess-Dokumentation
  • Netzwerkdokumentation
  • Erstellung von IT-Richtlinien

• Dienstleister

  • Sourcing und Auswahl
  • Preisverhandlungen & Vertragsgestaltung

 Budget

  • Planung
  • Kontrolle
  • Kostenoptimierung

• Personalführung

  • Interne IT-Abteilung
  • Externe Technik- Mitarbeiter

Netzwerk

• Technische Beratung der Geschäftsführung und Direktion

  • Unterstützung bei Projekten (Communication, Commercial Systems)
  • Einrichtung und Feintuning von Präsentationen
  • Aufzeigen von zukünftigen technischen Innovationen und Trends und deren Einsatzmöglichkeiten

• Datenschutz

  • Schutz der internen Daten
  • Zusammenarbeit und Führung des externen Datenschutzbeauftragten

• Büroerweiterungen

  • Gesamte technische Ausstattung planen, ins Gesamtsystem integrieren und in Betrieb nehmen

• Entwicklung von Strategien für Sicherheit, Stabilität und Effizienz der kompletten IT-Umgebung

• Strategische Weiterentwicklung der IT sowie der Technik

  • Aktuelle Technik-Trends und deren Einsatzmöglichkeiten bewerten
  • Entwicklung der IT-Strategie in Abstimmung mit der Unternehmensstrategie
  • Vorausschauende Entwicklung von IT-Konzepten für eine weltweite Expansion

Ein Beispiel aus der Praxis

Projekt 2

Auch im Daily Business unterstützen wir Sie und Ihr Unternehmen fachkundig und konstruktiv in folgenden Bereichen:

• Leitung des internen und externen IT-Teams

• Verantwortung HelpDesk – User Support für > 350 Anwender inkl. Webpräsentation

• Fehler- Analysen und –Beseitigungen (350 Anwender und ca. 500 Maschinen)

• Verantwortung Server Maintenance (mehr als 50 Server)

• Kostenkontrolle und Plausibilitätsprüfung der Rechnungen von:

  • • Vodafone bzgl. UMTS (Notebook-Verbindungen)
  • • Internetprovider bzgl. Dienstleistung und Angeboten (alle registrierten Domains, Webserver, Wartungs- Servicevertrag usw.)
  • • Aller Hard- und Softwarelieferanten sowie weitere IT-Dienstleister
  • • Deutsche Telekom bzgl. der Telefonrechnungen der Telefonanlage sowie den DSL-Leitungen
  • • ENT-Technik bzgl. Verkabelungen, Leistungen an elektr. Anlagen und Leistungen an der Stromversorgung
  • • Druckmanagement – Wartungs- Serviceverträge und Verbrauch

• Elektronic Banking, Multicash sowie Paypal

• Management von Video- und Skype -Konferenzen

• Maintenance von technischem Zusatzequipment (NAS, SAN, Router, Telekom- und Arcor-Anbindungen)

• Pflege und Betreuung der Urlaubsdatenbank

• Pflege bzw. Anpassungen der Hardware-Firewall

• Unterstützung der Firmen-Gäste in PC Angelegenheiten

• Schulung des IT-Teams und aller Mitarbeiter

• IT-Einarbeitung der neuen Kolleginnen & Kollegen

• Zusammenarbeit mit der firmeneigenen SAP-Abteilung, um die Hardware für Geschäftsprozesse zu optimieren und zu stabilisieren sowie bei automatisierten Abläufen zwischen SAP-Servern und den anderen Servern zu unterstützen

• Problemlösungen vor Ort

  • Im Warehouse
  • • In den Niederlassungen
  • • Homeoffice der Direktion
  • • Im Warehouse (Remote)

• Außentermine bei:

  • • Lieferanten
  • • Dienstleister

• Ressourcenüberwachung und Beobachtung der Geschäftsprozesse abgeschlossener Projekte

  • • Der Labelingsysteme
  • • Tägliche Überwachung der Backups aller Server
  • • Tägliche Überwachung der SAP-Server in den Warehouses
  • • Maintenance der Hardwareausstattung (MDE-Geräte, Accesspoints)
  • • Maintenance der gesamten IT-Ausstattung in allen Niederlassungen
  • • Maintenance der Home-Offices der Geschäftsleitung und Direktionen

• Fernwartung von zu Hause aus

• Beratung bzw. Hilfe per Telefon

• E-Mail Verkehr mit Mitarbeitern und Externen

• Einrichtung neuer Hard- und Software

• Teilnahme an/und Organisation von Meetings

• Berichterstattung bzw. Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern